Das ist lecker! Blog

Habt Ihr ein veganes oder vegetarisches Lieblingsrezept? E-mailed mir bitte das Rezept, auch mit Bild und Anmerkungen und ich werde es im "Das ist lecker!" Blog veröffentlichen.

Ich hoffe bzw. wünsche mir, dass wir eine riesige Datenbank von veganen/vegetarischen Gerichten erstellen können, um Menschen zu überzeugen, dass vegane und vegetarische Gerichte nicht eintönig und langweilig sind. Vielen Dank!

Sonntag, 27. Juni 2010

Netty's vegane Schmierkäse-Kreation

Ich habe das Buch Käse Veganese verschlungen gelesen und diesmal selbst ein Schmierkäserezept kreiert:

Zutaten

200 g Tofu (Flüssigkeit ausgedrückt)
150 g Cashewnüsse (gemahlen)
3 EL Hefeflocken
1 TL italienische Kräutermischung (die liebe ich!)
1 TL Kreuzkümmel
2 EL Zitronensaft
2 EL Tahini
2 EL Öl
3 - 4  EL Sojadrink
1 Päckchen Miso (15 g)
1 kleine Knoblauchzehe
Salz und grober Pfeffer zum Abschmecken

Zubereitung

Alle Zutaten mit dem Pürierstab vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken, im Kühlschrank durchkühlen lassen und servieren. Schmeckt richtig lecker! :)

Guten Appetit!

Kommentare:

  1. Käse steht bei mir noch auf dem Speisezettel. Doch wußte ich bislang auch nicht von dieser Möglichkeit, die Du hier aufzeigst...
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch Käse veganese kann ich jedem empfehlen, Kvelli. Da sind richtig gute Rezepte und Anregungen drin. :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure Kommentare!