Das ist lecker! Blog

Habt Ihr ein veganes oder vegetarisches Lieblingsrezept? E-mailed mir bitte das Rezept, auch mit Bild und Anmerkungen und ich werde es im "Das ist lecker!" Blog veröffentlichen.

Ich hoffe bzw. wünsche mir, dass wir eine riesige Datenbank von veganen/vegetarischen Gerichten erstellen können, um Menschen zu überzeugen, dass vegane und vegetarische Gerichte nicht eintönig und langweilig sind. Vielen Dank!

Sonntag, 26. April 2009

Schokoladige Muffins














Heute ist Sonntag. Habt Ihr schon etwas zum Kaffee? Diese Muffins sind sehr schnell gemacht und schmecken sehr schokoladig. *schlecker*

Zutaten

250 g Mehl
100 g brauner Zucker
1 TL Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker
1/2 TL Natron zum Backen
2 - 3 EL Kakaopulver
1 Prise Salz
so ungefähr 25 g vegane Schokostückchen

250 ml Sojamilch oder Schokosojamilch (für extra Schoko-Geschmack)
2 TL Apfelessig
50 ml Sonnenblumenöl

Zubereitung

Alle trockenen Zutaten (außer Schokostückchen) vermischen, alle nassen Zutaten vermischen und dann die nassen Zutaten in die trockenen Zutaten einrühren. Zuletzt die Schokostückchen unterheben, in kleine Muffinförmchen füllen und im Backofen bei 200° C ungefähr 25 Minuten backen.

Ich wünsche allen Lesern einen wunderschönen Sonntag und guten Appetit! :)

Kommentare:

  1. Ooooh....ich glaube, DIE mag ich SEHR ;))) *sabber*

    AntwortenLöschen
  2. Es kann nicht schokoladig genug für mich sein, Frollein Holle. :)

    AntwortenLöschen
  3. mmmmh die mach ich jetzt sofort , sie sehen echt lecker aus . : )

    AntwortenLöschen
  4. guten appetit. kannst du mir bitte bescheid geben, wie sie geschmeckt haben. :))

    AntwortenLöschen
  5. Hey, meine Freundin, die sich vegan ernährt hat morgen Geburtstag! Nettes Rezept, habe auch schon ein Muffin probiert und fand ihn echt lecker :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure Kommentare!