Das ist lecker! Blog

Habt Ihr ein veganes oder vegetarisches Lieblingsrezept? E-mailed mir bitte das Rezept, auch mit Bild und Anmerkungen und ich werde es im "Das ist lecker!" Blog veröffentlichen.

Ich hoffe bzw. wünsche mir, dass wir eine riesige Datenbank von veganen/vegetarischen Gerichten erstellen können, um Menschen zu überzeugen, dass vegane und vegetarische Gerichte nicht eintönig und langweilig sind. Vielen Dank!

Samstag, 6. Februar 2010

Chapatis – lecker und leicht gemacht!

PICT0238











Zutaten

175 g Mehl
ca. 100 - 120 ml Wasser
1 EL Öl
etwas Salz

Zubereitung

Alle Zutaten zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Das Wasser langsam hinzufügen, weil man nicht  alles gebraucht. Den Teig ungefähr eine halbe Stunde ruhen lassen, danach portionieren und dünn ausrollen. In einer heißen beschichteten Pfanne ohne Öl backen. Wenn der Teig Blasen wirft, die Chapati wenden.

In Alufolie bis zum Verzehr warm halten.

Ich habe noch Knoblauch, Kreuzkümmel und getrockneten Koriander dazugegeben.

Guten Appetit!

Kommentare:

  1. Oh, die sehen ja toll aus! Ich esse so gerne Chapati, da muss ich dein Rezept zum nächsten indischen Gericht probieren!

    AntwortenLöschen
  2. C, ich backe die Chapati fast jeden zweiten Tag. Im Urlaub habe ich sie sehr gerne gegessen. Sie schmecken zu jedem Essen.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure Kommentare!