Das ist lecker! Blog

Habt Ihr ein veganes oder vegetarisches Lieblingsrezept? E-mailed mir bitte das Rezept, auch mit Bild und Anmerkungen und ich werde es im "Das ist lecker!" Blog veröffentlichen.

Ich hoffe bzw. wünsche mir, dass wir eine riesige Datenbank von veganen/vegetarischen Gerichten erstellen können, um Menschen zu überzeugen, dass vegane und vegetarische Gerichte nicht eintönig und langweilig sind. Vielen Dank!

Freitag, 27. November 2009

Für Naschkatzen - wie ich!

PICT0009












Zutaten

200 g Zartbitter Schokolade
100 g Sojamilch mit Vanillegeschmack
1 EL Agavensirup
2 EL Mandeln (gemahlen)
1 - 2 TL Mandelextrakt

1 Päckchen Marzipan
ca. 3 - 5 EL Schokoladensplitter (zartbitter)

Zubereitung

Die Zartbitterschokolade in der Sojamilch in der Mikrowelle schmelzen. Die restlichen Zutaten (außer Marzipan und Schokoladensplitter) untermischen und bis zum nächsten Morgen im Kühlschrank kaltstellen.

Kleine Marzipankügelchen formen und ein Teelöffel der gekühlten Schokoladenmasse um das Marzipan rollen, danach durch die Schokosplitter rollen und in kleine Papierförmchen legen.

Die Pralinen noch einmal gut durchkühlen und dann genießen oder verschenken.

Ich habe leider nur noch das Bild übrig. ;))) Bei uns werden Pralinen nie schlecht.

Kommentare:

  1. Das klingt so lecker!
    Ich mag deinen Blog unglaublich gern! Ich ernähre mich seit fast einem Jahr vegan und bin immer wieder begeistert über neue Rezeptideen. Vor allem da dein Blog mein einziger deutschsprachiger in meinem Reader ist. Seit kurzer Zeit habe ich auch einen Blog. Ich würde mich freuen, wenn du mal vorbei schaust.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank Juliane. Ich werde Dein Blog besuchen und Dich auch verlinken. Schaue mal in meine Blogroll, dort sind noch ungefähr 4 deutschsprachige vegane Blogs und Du wirst das 5te Blog sein. :)

    lg Netty

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure Kommentare!