Das ist lecker! Blog

Habt Ihr ein veganes oder vegetarisches Lieblingsrezept? E-mailed mir bitte das Rezept, auch mit Bild und Anmerkungen und ich werde es im "Das ist lecker!" Blog veröffentlichen.

Ich hoffe bzw. wünsche mir, dass wir eine riesige Datenbank von veganen/vegetarischen Gerichten erstellen können, um Menschen zu überzeugen, dass vegane und vegetarische Gerichte nicht eintönig und langweilig sind. Vielen Dank!

Donnerstag, 7. Mai 2009

Leckerer Labskaus mit Tofu














Zutaten

ca. 600 g ungeschälte Kartoffeln, gewürfelt
ca. 400 g Gewürzgurken, gewürfelt
ca. 600 ml Wasser
1 große Zwiebel, gewürfelt
250 g Tofu, gebröselt
1 EL gekörnte Gemüsebrühe
2 EL Hefeflocken
1 - 2 EL Öl
etwas Muskat
1 Lorbeerblatt
etwas Salz, Pfeffer und Gewürzgurkenwasser

Zubereitung

Den Tofu u. die Zwiebel scharf anbraten, danach alle anderen Zutaten mit in den Topf geben, aufkochen und ungefähr 40 Minuten garen lassen. Am besten eignet sich ein Schnellkochtopf (10 Minuten). Mit Salz, Pfeffer und Gewürzgurkenwasser abschmecken und stampfen. Fertig und jetzt noch...

...guten Appetit!

PS: Ich werde mir jetzt noch ein Tellerchen füllen. *schlecker*

Kommentare:

  1. Labskaus ist ja eher eine norddeutsche Mahlzeit. Wenn es die mal irgendwo gegeben hat, dann bin ich immer fröhlich stiften gegangen, meistens auch hungrig...:-)
    Servus und so long
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  2. Kvelli, Labskaus ist nicht jedermanns Sache. Ich habe es wegen der gekochten Gewürzgurken schon immer gemocht. Vegan schmeckt es sogar noch besser.

    AntwortenLöschen
  3. Ich sag mal: Wenigstens sind wir nicht die einzigen, die mit Essen zu kämpfen haben, das zwar lecker, aber unfotogen wie Hölle, ist. :D

    AntwortenLöschen
  4. lol Laubfresser, ich könnte so in das Bild beißen, weil ich ja weiß wie es schmeckt. :)))

    AntwortenLöschen
  5. Hat sehr gut geschmeckt.Habe jedoch einen Teil der Gurken durch Rote Bete ersetzt.
    Macht das ganze evtl fotogener ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure Kommentare!