Das ist lecker! Blog

Habt Ihr ein veganes oder vegetarisches Lieblingsrezept? E-mailed mir bitte das Rezept, auch mit Bild und Anmerkungen und ich werde es im "Das ist lecker!" Blog veröffentlichen.

Ich hoffe bzw. wünsche mir, dass wir eine riesige Datenbank von veganen/vegetarischen Gerichten erstellen können, um Menschen zu überzeugen, dass vegane und vegetarische Gerichte nicht eintönig und langweilig sind. Vielen Dank!

Sonntag, 10. Mai 2009

Alles Gute zum Muttertag...










...mit ein paar selbstgebackenen, knusprigen, tierfreundlichen Waffeln.

So geht's...

Zutaten

150 g Mehl
150 g Speisestärke
150 g Zucker
2 EL Sojamehl
1 TL Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz

ca. 250 ml Sojamilch
4 EL Öl
1 EL Zitronensaft

Zubereitung (wieder mal sehr einfach)

Die trockenen Zutaten mit den flüssigen Zutaten vermischen, das vorgeheizte Waffeleisen gut einölen, ein paar EL Teig hineingeben und so ungefähr 3 - 4 Minuten backen.

Wenn die Waffeln abgekühlt sind mit Puderzucker bestäuben, servieren...










...und dann guten Appetit!

Kommentare:

  1. Diese Waffeln mag ich auch zu gerne. Ich greif dann mal zu und nehme mir 2 davon mit...:-)
    Servus und so long
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Waffeln! Mit Himbeere Marmelade oder nur mit zucker und zimt!

    AntwortenLöschen
  3. Nimm Dir ruhig noch ein paar mehr mit, Kvelli, ich kann ja wieder neue backen. :)

    Carlota, Zucker und Zimt ist eine prima Idee. Ich liebe Zimtgeschmack. Werde es mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  4. Mhh...irgendwie wurden die Waffeln bei mir total trocken. Nicht so fluffig-weich wie man es von herkömmlichen Waffeln kennt... :/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure Kommentare!