Das ist lecker! Blog

Habt Ihr ein veganes oder vegetarisches Lieblingsrezept? E-mailed mir bitte das Rezept, auch mit Bild und Anmerkungen und ich werde es im "Das ist lecker!" Blog veröffentlichen.

Ich hoffe bzw. wünsche mir, dass wir eine riesige Datenbank von veganen/vegetarischen Gerichten erstellen können, um Menschen zu überzeugen, dass vegane und vegetarische Gerichte nicht eintönig und langweilig sind. Vielen Dank!

Mittwoch, 1. April 2009

Scones mit Rosinen














Zutaten

225 g Mehl
3 TL Backpulver
50 g Margarine
25 g Zucker
50 g Rosinen/Sultaninen
ungefähr 150 ml Sojamilch und/oder
Mineralwasser gemischt
1 Prise Salz

Zubereitung

Mehl, Backpulver, Zucker, Salz und Margarine vermischen und dann so viel Flüssigkeit hinzufügen bis es die Konsistenz von Mürbeteig hat. In den Teig die Rosinen/Sultaninen einarbeiten.

Den Teig ungefähr 1 - 2 cm dick ausrollen und ausstechen. Im Backofen bei 220°C ungefähr 10 Minuten backen.

Guten Appetit!

Kommentare:

  1. hmm- die gefallen mir :-) da läuft mir gerade das wasser im mund zusammen. würde jetzt bestimmt lecker zu meinem inzwischen kalten kaffee schmecken...

    liebe grüße!!

    AntwortenLöschen
  2. Sie sind wirklich lecker, Athena. Man kann auch Vollkornmehl nehmen.

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich sehr sehr lecker, ich versuche gerade, einen Teil der Margarine durch Erdnussbutter zu ersetzen… und ich verwende Vollkorn-Dinkelmehl und Xylit statt zucker ;o)

    Was genau meinst Du denn mit Ausstechen? Ich habe einfach Taler geformt…

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure Kommentare!