Das ist lecker! Blog

Habt Ihr ein veganes oder vegetarisches Lieblingsrezept? E-mailed mir bitte das Rezept, auch mit Bild und Anmerkungen und ich werde es im "Das ist lecker!" Blog veröffentlichen.

Ich hoffe bzw. wünsche mir, dass wir eine riesige Datenbank von veganen/vegetarischen Gerichten erstellen können, um Menschen zu überzeugen, dass vegane und vegetarische Gerichte nicht eintönig und langweilig sind. Vielen Dank!

Samstag, 4. April 2009

Eine Schale "Netty's Chilli" gefällig?










Erst fülle ich die ganzen Schalen mit Paprika, Zwiebeln, Pilze, Kidneybohnen (1/2 Dose) und gefrorenem Soja Mince (Soja Schnetzel) und brate alles so nach und nach an. Das Soja Mince wird zuletzt hinzugefügt.

Ach ja beinahe hätte ich doch die Zuccini vergessen. Gehört zwar nicht in ein Chilli hinein, aber ich mag das Gemüse.










Dann füge ich noch eine Dose Tomaten, etwas Tomatenmark, die Kidneybohnen und Chillipulver hinzu, schmecke es mit Salz und Pfeffer ab, füge nach Bedarf etwas Wasser dazu, binde es ein wenig mit Mondamin. Lasse es ein wenig vor sich hinköcheln und...










...koche in der Zwischenzeit Vollkornreis, fülle alles auf meinen Teller und lasse es mir das "Chilli à la Netty" richtig gut schmecken.

Kommentare:

  1. Das sieht aber würzig scharf aus. Will mal nächste Woche versuchen, ob ich es so hinbekomme.
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmm yummy!

    Bzgl. Ostern: ja, da sagst du was. Auch die ganze Ostereiermalerei.... ich könnte heulen, wenn ich daran denke, wieviele kleine männliche Küken dafür in die Schreddermaschine wandern.... :,(

    AntwortenLöschen
  3. Kvelli, scharf wird es nur, wenn man zu viel Chilli nimmt. Ich nehme sehr wenig. Ich wünsche Dir einen guten Appetit.

    Ach Hase, wenn ich die armen Lämmchen mit dem roten Punkt auf den Weiden sehe, dann könnte ich so heulen. Es sind doch noch Babys.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure Kommentare!