Das ist lecker! Blog

Habt Ihr ein veganes oder vegetarisches Lieblingsrezept? E-mailed mir bitte das Rezept, auch mit Bild und Anmerkungen und ich werde es im "Das ist lecker!" Blog veröffentlichen.

Ich hoffe bzw. wünsche mir, dass wir eine riesige Datenbank von veganen/vegetarischen Gerichten erstellen können, um Menschen zu überzeugen, dass vegane und vegetarische Gerichte nicht eintönig und langweilig sind. Vielen Dank!

Montag, 23. März 2009

Fettarme Tomaten-Paprika Soße

Zutaten

3 - 4 Paprika, rot, gelb, grün
1 - 2 Gemüsezwiebeln
1 kleiner Karton gefrorenes Suppengemüse
1 - 2 Dosen Tomaten
1 EL körnige Gemüsebrühe oder nach Geschmack
Knoblauch nach Geschmack
Salz, Pfeffer nach Geschmack

Zubereitung

Paprika und Gemüsezwiebeln in kleine Stücke schneiden, alle Zutaten in einen Topf (Schnellkochtopf) schmeißen und kochen bis es gar ist. Danach mit dem Mixer die Soße liquidieren.

Diese Soße kann man als Basis für vegane Spaghetti Bolognese, Minestrone Suppe und auch andere Gerichte nehmen.

Kommentare:

  1. Ich mag Paprika sehr gerne, vor allem roh und nur die roten. In einer Sosse sagen sie mir nicht so zu. Aber dieses Rezept werde ich mal ausprobieren. So kannte ich es bisher noch nicht.
    Sei lieb gegrüßt und Jouri la vie
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  2. Kvelli, Du kannst auch nur rote Paprika nehmen. Ich habe vegane Spaghetti Bolognese damit gemacht. Hat sehr lecker geschmeckt. Nur ein paar italienische Kräuter hinzufügen.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure Kommentare!