Das ist lecker! Blog

Habt Ihr ein veganes oder vegetarisches Lieblingsrezept? E-mailed mir bitte das Rezept, auch mit Bild und Anmerkungen und ich werde es im "Das ist lecker!" Blog veröffentlichen.

Ich hoffe bzw. wünsche mir, dass wir eine riesige Datenbank von veganen/vegetarischen Gerichten erstellen können, um Menschen zu überzeugen, dass vegane und vegetarische Gerichte nicht eintönig und langweilig sind. Vielen Dank!

Mittwoch, 18. März 2009

Nettys Buchtipp

Die Gefühle und Gedanken der Tiere von Silke Ruthenberg ist ein wundervolles Buch. Ich habe angefangen zu lesen und konnte es nicht mehr weglegen. Ich war beeindruckt darüber, daß auch die kleinsten Lebewesen unserer Erde so viele Gefühle und Talente haben.

Auf Seite 12 wird von einer Spinne berichtet, die ihre Kinder beschützt. Ich war den Tränen nahe, als ich es gelesen habe. Spinnen sind nicht nur nützliche Tiere, sie haben auch mütterliche Instinkte. Auch die Geschichte mit der Blindenente fand ich sehr rührend. Eine Schlange (Seite 50) lebt mit einem Hamster in einem Käfig. Könnt Ihr Euch das vorstellen? Das gibt es wirklich!

Tiere haben Gefühle und wir Menschen verletzen diese Gefühle leider immer wieder.

Eigentlich sind Tiere den Menschen sehr ähnlich und wir Menschen sollten Tiere und deren Gefühle respektieren.

Ich kann allen Lesern dieses Buch nur empfehlen.

Kommentare:

  1. Ich denke auch, dass Tiere entgegen vieler Meinungen Gefühle haben.
    Sei lieb gegrüßt und Jouir la vie
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  2. Kvelli, das Buch ist sehr interesant. Wir können jedenfalls viel von den Tieren lernen.

    AntwortenLöschen
  3. das gefällt mir! :-) danke für den tipp!

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure Kommentare!