Das ist lecker! Blog

Habt Ihr ein veganes oder vegetarisches Lieblingsrezept? E-mailed mir bitte das Rezept, auch mit Bild und Anmerkungen und ich werde es im "Das ist lecker!" Blog veröffentlichen.

Ich hoffe bzw. wünsche mir, dass wir eine riesige Datenbank von veganen/vegetarischen Gerichten erstellen können, um Menschen zu überzeugen, dass vegane und vegetarische Gerichte nicht eintönig und langweilig sind. Vielen Dank!

Freitag, 13. Februar 2009

Fasten mit...

...Frau Landgeflüster. Ich mache mit, weil es kein gewöhnliches Fasten ist sondern ein sehr gesundes Fasten. Hier sind die Regeln:

  • Schokolade in jeder Form und alle anderen Süßigkeiten (auch Knabbereien)
  • Desserts (auch Eis!) und Kuchen/Torte
  • Alkohol, Zigaretten
  • Fleisch u. Fisch (Fisch habe ich dazugefügt)
  • Eier- u. Milchprodukte (habe ich dazugefügt)
Schokolade in jeder Form und andere Süßigkeiten wird mir sehr schwer fallen, aber auch sehr gut tun. Kuchen und Torten gibt es dann nur für die Familie und nicht für mich. Auf die Punkte 3 bis 4 verzichte ich ja sowieso jeden Tag und das mit Vergnügen.

Gefastet wird vom 25.02. bis zum 11.04.2009. Ich denke mir, daß es eine gute Gelegenheit für Fleischesser sein wird mal vegetarisch zu leben.

Wer mitmachen möchte, bitte den o.g Link anklicken u. sich mit einem Kommentar bei Frau Landgeflüster anmelden.

Ich wünsche Euch gutes Gelingen u. mir natürlich auch ohne Süßigkeiten u. Kuchen. *seufz*

Nachtrag: Hier könnt Ihr mein Fasten fast täglich verfolgen.

Kommentare:

  1. Hmmm....ist ein Fruchtsorbet ein Dessert oder fällt das unter "Obst"...? ;)
    Wünsch' Dir viel Spass und Erfolg - mir persönlich sind diese Oster-Fastentage immer zu "katholisch", ich würde wohl eher aus Protest erst NACH Ostern anfangen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde bei solch einem Mammut Programm der Fasterei wohl versagen. Auf süße Leckereien und Zigaretten mag ich denn doch nicht verzichten...:-(
    Sei lieb gegrüßt und halte Du durch.
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  3. Frollein Holle, ein Fruchtsorbet ist für mich kein Dessert sondern gefrorenes Obst. ;) Ich faste als Atheist. *lach*

    Kvelli, oh weh, Zigaretten sind ja ganz schlimme Dinger. Meine Schwiegermutter versucht mal wieder damit aufzuhören. Sie hat sich jetzt diese Pflaster gekauft. Sie mußte aufhören, weil sie wahnsinnige Schmerzen in den Beinen hatte.

    Es ist ja kein Mammut Programm - man läßt ja nur ein paar Dinge weg. :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure Kommentare!