Das ist lecker! Blog

Habt Ihr ein veganes oder vegetarisches Lieblingsrezept? E-mailed mir bitte das Rezept, auch mit Bild und Anmerkungen und ich werde es im "Das ist lecker!" Blog veröffentlichen.

Ich hoffe bzw. wünsche mir, dass wir eine riesige Datenbank von veganen/vegetarischen Gerichten erstellen können, um Menschen zu überzeugen, dass vegane und vegetarische Gerichte nicht eintönig und langweilig sind. Vielen Dank!

Donnerstag, 26. Februar 2009

Ein Salat zum Schleckern


-abends bei einem Brötchen bestrichen mit veganen Aufstrich-


-mittags mit einer gebackenen Kartoffel-

Diesen Salat habe ich das erste Mal bei meiner Tante gegessen und er hat mir sehr lecker geschmeckt.

Man nehme 1 Chinakohl und schneidet ihn in kleinen Streifen, 1 Karotte wird geraspelt, 1 Apfel geschält und gewürfelt. 500 g Soja Joghurt (kann auch normaler Joghurt sein) wird mit Salz, Pfeffer, Currypulver und trockenen Salatgewürzen nach Geschmack aufgepeppt und hinzugefügt. Alles gut vermischen und fertig ist ein leckerer, knackiger Salat.

Guten Appetit!!

Tipp: Wer möchte kann auch Rosinen hinzufügen, ich mag leider keine Rosinen und habe sie weggelassen.

Kommentare:

  1. hm- das klingt nach meeeeeeeehr :-))
    den werde ich mir mal nachmachen-
    merci für die gute idee...

    liebe grüsse von athena!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich schliesse mich Athena an - solche Rezepte liebe ich. Einfach und gut! Wird bestimmt mal ausprobiert! Danke!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe etwas ähnliches mit Chinakohl auch kürzlich ausprobiert, allerdings noch mit 'ner geriebenen Möhre und einer Handvoll Sonnenblumenkernen - ist 'ne tolle Sache und so wandelbar ;)

    AntwortenLöschen
  4. ps- darf ich dich verlinken? gefällt mir sehr gut dein blog- ich nehme mir die lichterkette für tiere mit- das rührt mich sehr an- schöne idee!
    athena

    AntwortenLöschen
  5. Oh...muss man vor dem Verlinken fragen?? Ich unhöflicher Trottel habe Netty vor einiger Zeit schon einfach so verlinkt ohne zu fragen *hüstel*

    AntwortenLöschen
  6. hm- ich weiss es nicht...
    meinst du- ich darf einfach?

    AntwortenLöschen
  7. Athena und Frollein Holle, natürlich muß man vor dem Verlinken beim mir nicht fragen. Ich freue mich sehr über das Verlinken u. werde gleich auch Athenas Blog besuchen. :)

    Hase, davon könnte ich eine Badewanne voll futtern. :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure Kommentare!