Das ist lecker! Blog

Habt Ihr ein veganes oder vegetarisches Lieblingsrezept? E-mailed mir bitte das Rezept, auch mit Bild und Anmerkungen und ich werde es im "Das ist lecker!" Blog veröffentlichen.

Ich hoffe bzw. wünsche mir, dass wir eine riesige Datenbank von veganen/vegetarischen Gerichten erstellen können, um Menschen zu überzeugen, dass vegane und vegetarische Gerichte nicht eintönig und langweilig sind. Vielen Dank!

Mittwoch, 28. Januar 2009

Eine schnelles gesundes Süppchen gefällig?


Warum müssen es immer Fertigsuppen, besonders die man in in ein Tässchen gibt u. dann heißes Wasser darauf schüttet - umrühren und fertig, sein?

Hier ist ein richtig leckeres und gesundes Suppenrezept:

Man nehme Tiefkühlkarotten und gart sie in Gemüsebrühe im Schnellkochtopf. Danach werden sie mit einem Stabmixer zerkleinert. Man gibt noch Koriander, Salz, Pfeffer (nach Geschmack) und 1 TL Soja Frischkäse, z.B. Toffuti dazu und schon ist die Suppe fertig.

Ich habe selbstgebackenes Vollkornbrot mit veganem Mett dabei schnabuliert. *schlecker*

Kommentare:

  1. Kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dieses Vollkornbrot. Aber, na ja, ich kenne auch niemanden, der sich vegan ernährt und Vegetarier essen ja etwas anders.
    Lieben Gruß und träum was fröhliches.
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe eine Vollkornbrot Backfertigmischung gebraucht und das ganze im Brotbackautomat gebacken, Kvelli. Schmeckt wirklich sehr gut. :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure Kommentare!