Das ist lecker! Blog

Habt Ihr ein veganes oder vegetarisches Lieblingsrezept? E-mailed mir bitte das Rezept, auch mit Bild und Anmerkungen und ich werde es im "Das ist lecker!" Blog veröffentlichen.

Ich hoffe bzw. wünsche mir, dass wir eine riesige Datenbank von veganen/vegetarischen Gerichten erstellen können, um Menschen zu überzeugen, dass vegane und vegetarische Gerichte nicht eintönig und langweilig sind. Vielen Dank!

Freitag, 9. Januar 2009

Das Essen ist fertig!


Frühstück bestehend aus: Porridge mit Hafermilch, braunen Zucker und Zimt, Vollkorntoast mit Peanutbutter und Marmelade, Kaffee und sugarfree apple and blackcurrant cordial.

Mittagessen: Vollkorn Pitta Brot gefüllt mit Hummous und in Olivenöl gebratenen Pilze, Paprika und Zuccini.

Nachmittags gibt es: eine Tasse Kaffee mit einem kleinen veganen selbstgebackenen Pfirsichtörtchen.

Abends wie schon hier angekündigt: Faked(Fish), selbstgemachte Chips u. Mushy peas.

Nächste Woche versuche ich Faked(Fischfrikadellen) machen. Ich habe da schon eine Idee...

Kommentare:

  1. Zum Mittagessen schaue ich dann mal rein...
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  2. Kvelli, mir geht es viel besser, seit ich versuche vegan zu leben und ich lerne immer mehr dazu.

    Heute habe ich Pfannenkuchen mit Zimt und braunen Zucker als Frühstück gegessen. Ohne Eier schmecken sie auch phantastisch! *schlecker*

    AntwortenLöschen
  3. Weil ich gerade Hummous lese.
    Das wollte ich auch schon lange mal machen. Hast du da ein gutes Rezept dafür, das du mir schicken könntest?

    AntwortenLöschen
  4. Azahar meinst Du das Rezept für Hoummus selbst, oder ein Rezept mir Hoummus? Das Hoummus kaufe ich hier immer im Supermarkt. Ich mache es nicht selbst.

    AntwortenLöschen
  5. ja, ich meinte das Rezept für Hoummus, ich würde nämlich gerne wissen, wie man das selber machen kann.

    AntwortenLöschen
  6. Azahar, Hummous wird aus Kichererbsen (Chick Peas), Knoblauch u. Zitronensaft hergestellt. Ich werde es mal ausprobieren u. dann das Rezept hier veröffentlichen.

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank, das wäre toll!!!

    AntwortenLöschen
  8. Azahar, im Moment fehlt mir die Tahini Paste. Sie kommt auch in das Hummous. Im Health Shop wird sie verkauft, aber die Deckel lassen sich eindrücken und dann lasse ich die Finger davon. Ich suche aber noch weiter nach der Tahini Paste. Das Rezept habe ich schon gefunden.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure Kommentare!