Das ist lecker! Blog

Habt Ihr ein veganes oder vegetarisches Lieblingsrezept? E-mailed mir bitte das Rezept, auch mit Bild und Anmerkungen und ich werde es im "Das ist lecker!" Blog veröffentlichen.

Ich hoffe bzw. wünsche mir, dass wir eine riesige Datenbank von veganen/vegetarischen Gerichten erstellen können, um Menschen zu überzeugen, dass vegane und vegetarische Gerichte nicht eintönig und langweilig sind. Vielen Dank!

Freitag, 19. Dezember 2008

Fröhliche Weihnachten mit veganen Keksen


Spritzgebäck


Schoko-Kekse

----------------------------------------------------------

Spritzgebäck

175 g Margarine
50 g Zucker
175 g Mehl
1 Teelöffel Backpulver
1 Tütchen Vanillezucker

Den Ofen auf 160°C vorheizen. Die Margarine mit dem Zucker u. Vanillezucker schaumig schlagen, das Mehl u. Backpulver unterrühren. In einen Spritzbeutel füllen u. auf einem Backblech aufspritzen - im Ofen für eine halbe Stunde langsam backen. Abkühlen lassen u. reinbeißen!! Guten Appetit. :)

Schoko-Kekse

225 g Mehl
100 g Zucker
1 Tütchen Vanillezucker
1 Teelöffel Backpulver
3 Esslöffel Kakaopulver
100 g kalte Margarine
5 Esslöffel Sojamilch

Die ganzen Zutaten miteinander verkneten u. für 2 - 3 Stunden im Kühlschrank kalt stellen. Danach ausrollen u. kleine Figuren ausstechen. Im Ofen bei 190°C für ungefähr 8 - 10 Minuten backen

Jetzt machen wir uns noch eine schöne Tasse Sojamilch Cappuccino, setzen uns neben dem Weihnachtsbaum, genießen, lassen die Seele baumeln u. denken an ein stressfreies Weihnachten.

Fröhliche Weihnachten u. einen guten Rutsch ins Neue Jahr! :)

Kommentare:

  1. Die sehen richtig lecker aus. Ich nehme mir dann mal 3 Kekse aus der ersten Schüssel mit. Dankeschön.
    Servus und mach's guat.
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  2. @Kvelli, gute Wahl, das sind die Kekse die schon weg sind u. die ich noch einmal backen muß.

    Sie zergehen auf der Zunge haben alle, die sie probiert haben, gesagt.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure Kommentare!