Das ist lecker! Blog

Habt Ihr ein veganes oder vegetarisches Lieblingsrezept? E-mailed mir bitte das Rezept, auch mit Bild und Anmerkungen und ich werde es im "Das ist lecker!" Blog veröffentlichen.

Ich hoffe bzw. wünsche mir, dass wir eine riesige Datenbank von veganen/vegetarischen Gerichten erstellen können, um Menschen zu überzeugen, dass vegane und vegetarische Gerichte nicht eintönig und langweilig sind. Vielen Dank!

Sonntag, 5. Dezember 2010

Meat(less) and Potato Pie

PICT0049











500 g Mehl
200 g Margarine
1 TL Backpulver
Salz u. Pfeffer
ungefähr 2 - 4 EL kaltes Wasser

zu einem Teig verkneten und 1/2  Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.

Ungefähr 1000 g Kartoffeln kochen und stampfen, 1 Dose Mock Duck (Seitan in Soße) unterrühren, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. 1 EL Hefeflocken unterrühren.

Den Teig (2 - 3 mm) ausrollen und entweder einen robusten Teller oder eine Pieform mit der Hälfe des Teiges auslegen. Die Kartoffel u.  Mock Duck Mischung  darauf verteilen, die zweite ausgerollte Teighälfte als Deckel darauflegen, am Rand  zusammendrücken, Löcher mit der Gabel einstechen und im vorgeheizten Backofen bei ungefähr 180°C auf der  mittleren Schiene des Backofens ungefähr 35 - 45 Minuten backen.

Guten Appetit!

PS: Schmeckt sogar kalt sehr lecker! :))

3 Kommentare:

  1. Hi Netty!

    Ein tolles Rezept, gefällt uns wirklich super! Da wir gerade überlegen, ein Kochbuch mit den besten veganen Rezepten aus so tollen Blogs wie deinem herauszubringen, würden wir dein Pie-Rezept gerne mit aufnehmen! Das Buch wollen wir dann als kostenfreies e-book der Community bereitstellen, aber auch eine gedruckte Version ist geplant. Natürlich wirst du als Urheber mit deiner Blog-URL genannt!

    Wir sind auf dem Gebiet nicht unerfahren und erstellen gerade bereits einen veganen Restaurantguide mit Rezepten, der bald in Druck geht. Eventuelle Überschüsse aus den späteren Verkäufen werden für einen guten Zweck gespendet! Das ganze ist Teil unseres Projekts „vekoop“, das wir gerade auf die Beine stellen. Es handelt sich hier um einen veganen Social-Commerce-Shop, bei dem jeder mitentscheiden kann und soll! Wir freuen uns natürlich, wenn du mal einen Blick riskieren würdest und hoffen, dass wir dein Rezept für unser Buch mitverwenden dürfen! Melde dich doch einfach über die oben verlinkte Seite oder unsere Mailadresse (zu finden auf unserer Seite) bei uns. Falls du lieber ein anderes deiner Rezepte beisteuern wolltest, ginge das übrigens selbstverständlich auch!

    Danke - und viele Grüße aus Oldenburg!
    Sebastian und Timo

    PS: Bei Interesse gibt es hier noch ein paar Infos zu unserem Projekt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo sebastian und timo, natürlich dürft ihr das rezept benutzen. :) lg netty

      Löschen
    2. Hi netty, hab gerade erst deine Antwort hier gesehen - super, das freut uns! Danke! Wir melden uns bei dir, sobald es Neuigkeiten zum Projekt gibt! LG, Sebastian

      Löschen

Vielen Dank für Eure Kommentare!