Das ist lecker! Blog

Habt Ihr ein veganes oder vegetarisches Lieblingsrezept? E-mailed mir bitte das Rezept, auch mit Bild und Anmerkungen und ich werde es im "Das ist lecker!" Blog veröffentlichen.

Ich hoffe bzw. wünsche mir, dass wir eine riesige Datenbank von veganen/vegetarischen Gerichten erstellen können, um Menschen zu überzeugen, dass vegane und vegetarische Gerichte nicht eintönig und langweilig sind. Vielen Dank!

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Treacle Toffee, vegan…

PICT0031

…und very British!

Jetzt ist bald wieder Treacle Toffee Time in good old Britain. Eine Nascherei, die man überall kaufen kann. 

Ich habe eine vegane Version gemacht. Die Butter habe ich durch Margarine ersetzt. 

Hier ist das Rezept:

Zutaten

450 g Zucker
 25 g Margarine
3 - 4 EL schwarze Melasse (Zuckerrübensirup geht auch)
2 EL Malzessig
1 Päckchen Vanillezucker

Zubereitung

Alle Zutaten unter ständigem Rühren im Topf erhitzen bis die Zutaten  geschmolzen und die Masse Blasen wirft ist. Ungefähr 10  Minuten köcheln lassen und ständig weiter rühren. Danach ein paar Tropfen der Masse in kaltes Wasser geben. Wenn es sofort hart wird, dann ist die Toffeemasse fertig, auf eingeöltes Backpapier verteilen, erkalten lassen und danach in Stücke brechen.

Guten Appetit!!

Kommentare:

  1. Habe Deinen Blog gerade erst entdeckt und freue mich über die (zum Teil) einfachen Rezepte !
    Noch dazu lecker vegan. :)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank Anonym, ich mag einfache Rezepte.Ich koche für meine Familie Fleisch und für mich vegan, deshalb muß es manchmal auch mal schnell gehen. :))

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure Kommentare!