Das ist lecker! Blog

Habt Ihr ein veganes oder vegetarisches Lieblingsrezept? E-mailed mir bitte das Rezept, auch mit Bild und Anmerkungen und ich werde es im "Das ist lecker!" Blog veröffentlichen.

Ich hoffe bzw. wünsche mir, dass wir eine riesige Datenbank von veganen/vegetarischen Gerichten erstellen können, um Menschen zu überzeugen, dass vegane und vegetarische Gerichte nicht eintönig und langweilig sind. Vielen Dank!

Mittwoch, 29. Juli 2009

Leckerer Couscous















Zutaten

500 ml heiße Gemüsebrühe
200 g Couscous
1 TL gemahlenen Kreuzkümmel
1 EL Olivenöl
Saft einer oder zwei Zitronen, nach Geschmack
---------------
1 rote Ziebel, gewürfelt
1 rote, gelbe, grüne Paprika, gewürfelt
1 Zuccini, gewürfelt
1 - 2 TL getrocknete italienische Kräuter
2 - 4 Knoblauchzehen, gepresst
1 EL Olivenöl


Zubereitung

Den Couscous mit der heißen Gemüsebrühe, dem Olivenöl und dem Kreuzkümmel vermischen und 1/2 Stunde abgedeckt quellen lassen.

Das Gemüse mit dem Knoblauch und den italienischen Kräutern in einer Pfanne anbraten und mit dem fertigen Couscous vermischen.

Mit Salz, Pfeffer und dem Zitronensaft abschmecken.

Man kann es entweder kalt oder warm genießen.

Guten Appetit!

Kommentare:

  1. oh- das sieht sehr gut aus! sowas in der art habe ich noch nie probiert- aber das rezept ist - nach meinem geschmack und kein riesiger aufwand- so liebe ich es :-))

    ganz liebe grüsse von athena!

    AntwortenLöschen
  2. liebe netty-
    da du mich verlinkt hast (mein naturblog), wollte ich dir noch sagen- ich habe ihn gelöscht- werde aber gern weiter bei dir reinschauen... mir war das einfach zuviel neben der familie.
    sei lieb gegrüsst von athena!

    AntwortenLöschen
  3. Athena, vielen Dank, daß Du mir Bescheid gegeben hast. Ich werde es ändern.

    lg Netty

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure Kommentare!