Das ist lecker! Blog

Habt Ihr ein veganes oder vegetarisches Lieblingsrezept? E-mailed mir bitte das Rezept, auch mit Bild und Anmerkungen und ich werde es im "Das ist lecker!" Blog veröffentlichen.

Ich hoffe bzw. wünsche mir, dass wir eine riesige Datenbank von veganen/vegetarischen Gerichten erstellen können, um Menschen zu überzeugen, dass vegane und vegetarische Gerichte nicht eintönig und langweilig sind. Vielen Dank!

Sonntag, 12. Oktober 2008

Kaffee u. Kuchen gefällig?



Früher hat meine Mutter jedes Wochenende einen Kuchen gebacken. Diese Tradition werde ich jetzt fortführen, aaaber ohne Eier u. mit veganer Margarine.

Heute habe ich wieder einmal Kuchen gebacken:

  • Bild 1 ist ein Apfelstreuselkuchen
  • Bild 2 ist ein Marmorkuchen
  • Bild 3 ist das was noch übrig ist, heute abend sind nur noch Krümmel übrig.

Vorhin hat Töchterlein noch zwei Stücke für ihre Freundin eingepackt u. Ehemann war am nörgeln.

Es geht auch ohne Eier...!

Kommentare:

  1. Ich würde veganisch wohl nicht durchhalten und versuche es erst gar nicht. Ich kenne viele Vegetarier, die das aber irgendwie nur halbherzig machen. Das merke ich immer, wenn ich sonntags irgendwo zum Früstück bin. Wenn die Sachen lecker aussehen, dann ist oft nicht mehr viel mit ohne Fleisch...:-)
    Sei lieb gegrüßt und immer schön-backe backe Kuchen, ein jeder soll ihn versuchen...-
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  2. @Kvelli, das Vegetarischsein fiel mir sehr leicht, weil ich an die Tiere dachte, die geschlachtet wurden. Beim Vegansein haut mir immer noch der Käse einen Keil dazwischen.

    Der Käse ist allerdings auch vegetarischer Käse mit vegetarischen Lab.

    Gummibärchen müssen auch vegetarisch sein. :))

    Der Kuchen ist jetzt bis auf ein paar Krümmel verschwunden.

    AntwortenLöschen
  3. rück doch mal das rezept für deine eierlosen kuchen raus bitte. nicht das man mich fleischfressende pflanze bekehren könnte aber explied letztes wochenende wollte ich einen kuchen backen und was hatte ich nicht im haus?
    eier... ;)

    AntwortenLöschen
  4. explizied... warum unterschlage ich eigentlich immer die hälfte ;)

    AntwortenLöschen
  5. @Tasha, falls Du mal keine Eier im Haus hast, findest Du den nächsten Eintrag interessant. :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure Kommentare!