Da ich im Moment bis zum 11.04 faste, habe ich mir ein paar leckere und leichte Gerichte ausgedacht. Diese Wraps sind superlecker, machen satt und sind sehr gesund.
Ich habe Hoummus auf die Wraps gestrichen und sie danach mit geraspelten Karotten, geschnipselten Tomaten, Gurken, roten Zwiebel und Paprika bestreuen. Alles schön einwickeln und genießen.
Ich habe Hoummus auf die Wraps gestrichen und sie danach mit geraspelten Karotten, geschnipselten Tomaten, Gurken, roten Zwiebel und Paprika bestreuen. Alles schön einwickeln und genießen.
hm- das hört sich mal wieder absolut toll an.
AntwortenLöschenkannst du mir erklären, was hoummus ist? und was ist das für ein teig. hast du ihn selber gemacht oder gekauft? ich vertrage keinen weizen- aber diese wraps liebe ich ja wahnsinnig und wäre vielleicht so auch eine möglichkeit das ganze ohne fleisch und tierisches gedöns zu essen.
ich könnt grad reinbeissen *ggg
liebe grüsse von athena!
Ich habe auch eine Frage zum Hummus - machst du das selber? Und wenn ja, wie? :-)
AntwortenLöschenAuch wenn ich nicht gefragt bin ;) habe ich eine Antwort - Athena, Hummus ist eine Art würzige Kichererbsenpaste aus dem Orient...und Kerstin, ich habe Hummus schon mal nach diesem Rezept hier selbstgemacht, war sehr lecker:
AntwortenLöschenhttp://www.chefkoch.de/rezepte/17021001581792/Hummus.html
Ich habe die dopppelte Menge Kichererbsen eingeweicht und gekocht und aus dem Rest dann Falafel gemacht - ett war hällisch!
Ach ja, und eigentlich wollte ich ja sagen, das die Wraps sehr lecker aussehen ;))
AntwortenLöschenDas ist zwar kein Ersatz für Deine Schoki-Riegel, aber es sieht auch sehr gut aus. Und bis zum Ende ist es ja auch nicht mehr gar so weit hin...
AntwortenLöschenSei lieb gegrüßt und Jouir la vie
Kvelli
Also ich wusste schon durchaus, dass Hummus aus Kichererbsen gemacht wird (ich liebe Kichererbsen, deswegen war ich ja so interessiert!), und ich wusste auch, dass man das selber machen kann, ich wollte halt nur von Netty wissen, wie das in diesem konkreten Fall bei ihr war... *nur mal so klarstell* ;-)
AntwortenLöschenWie auch immer, danke, liebes Frollein, für deine Antwort, it is appreciated! ;-)
Jetzt hab ich mal das Rezept studiert... das klingt ja gar nicht schwer (und äußerst lecker), das könnte sogar ich hinkriegen! ;-p
AntwortenLöschenKerstin, da ich weiß das Du weißt ;)) was Hummus ist, hatte ich die Erklärung auch an Athena gerichtet (wie man an der Anrede sehen kann), die danach gefragt hatte - ätsch ;)
AntwortenLöschenganz lieben dank frl. holle :-)) ihr zwei seid ja herzig :-))
AntwortenLöschenhummus hab ich noch nie gehört... und klingt sehr lecker... jetzt bräucht ich nur noch ein rezeptle für den teig- dann kann es losgehen...
herrliche inspirationen hier :-)
liebe grüsse!!!!!!!
aaaaaah- bin fündig geworden:
AntwortenLöschenhttp://www.chefkoch.de/rezepte/1033661208506319/Wrap-Grundrezept.html
ganz einfach und ich denke, da kann ich das mehl locker gegen dinkelmehl austauschen- gelle?
an die töpfe- fertig, los :-))
meine guacamale ist ja fast dem hummus ähnlich... sozusagen- das gleiche in grün *g
Athena, Hase und Frollein Holle, genau Hoummus ist eine Kichererbsenpaste.
AntwortenLöschenIch werde noch ein Rezept veröffentlichen, aber mir fehlt die Tahini Paste. Ein Health Shop verkauft sie hier, nur die Deckel lassen sich eindrücken und das ist mir suspekt. Das Rezept für den Wrapteig werde ich mir auch mal anschauen. Dann kann ich alles selbst machen. :)
Kvelli, es ist so hart ohne Süßigkeiten und Kuchen. *seufz* Ich bin eine Naschkatze.